Seiten

Mittwoch, 12. Februar 2014

Vorstellung

Na toll, noch ein Blog übers Vatersein. Als ob es nicht schon andere Blogs zu diesem Thema gäbe. Unter diesen anderen Blogs gibt es Seiten, die ich wirklich gern lese, und sie beleuchten die Thematik tiefgreifend und aus vielen Perspektiven. Aber muss ich deshalb nur in der Rolle des Konsumenten bleiben? Natürlich nicht. Nichts geht darüber, eigene Erfahrungen zu teilen und so die viel beschworene "Blogosphäre" um einen winzigen weiteren Puzzlestein zu erweitern.
Im Prinzip hat mir der befreundete Blogger Henning Uhle mit seinen Beiträgen Mut gemacht, diese Seite einzurichten, obwohl ich nicht wirklich glaube, dafür mehr Zeit zu haben, als für meinen Blog "Seraphenfeuer", auf dem ich ein paar lyrische Ergüsse gesammelt habe.

Trotzdem. Der Name "Nuckelsuppe" schwebt mir im Kopf herum, seit ich die ersten Nuckel und Flaschenaufsätze in einem großen Topf ausgekocht habe. Während ich den Silikonteilen beim Blubbern zusah, nahm ich mir vor, irgendwann einen Blog mit genau diesem Titel anzufangen. Dabei müsste ich als Informatiker dieser Seite einen überaus kreativen Namen wie "YAFB" (Yet Another Fatherhood Blog) geben. Aber es ist ja keine Software, sondern eine Art Tagebuch. Und da wären wir nun. Ich gelobe, so oft wie möglich etwas in diesem Blog zu veröffentlichen. Vielleicht finden sich ja auch ein paar Gastautoren, die die Veröffentlichungsrate konstant halten... schaumermal.

Ich gedenke, die Beiträge in sehr ungezwungenem Stil zu formulieren. Mein erster Beitrag wird sich vermutlich einigen Magazinen widmen, die zum Thema Kindererziehung die Regale bevölkern - und wo sie in Bezug auf eine gewisse Zielgruppe dringend noch etwas herumfeilen müssten.

Ach ja: Soweit nicht anders angegeben, werde ich alle Beiträge unter Creative Commons BY-NC-SA-Lizenz veröffentlichen. Ich habe nicht vor, mit diesem Blog auch nur einen Cent zu verdienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen